GALLERIES
        GO BACK
        TO MENU

        London is always a good idea

        Ich möchte ein Leben voller glücklicher Erinnerungen haben – das wünsche ich mir für jeden Menschen. Ich verschenke lieber Reisen, als Materielle Dinge. Materielle Dinge haben keinen Wert. Irgendwann geben die den Geist auf. Erinnerungen bleiben. Wenn man diese Erinnerungen auch noch auf Fotos hat, wird man sich, selbst wenn der eigene Geist irgendwann nachlässt, mit ihrer Hilfe erinnern können.
        Mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk für Daniel war ein Kurztrip nach London. Wie auch in Miami Beach habe ich dieses Mal beschlossen, für unseren London – Aufenthalt eine Unterkunft über Air BnB zu finden. Für den kurzen Aufenthalt war es mir wichtig, etwas zentrales zu finden, damit wir überall problemlos von A nach B kommen. In Westminster wurde ich tatsächlich fündig. Unsere schnuckelige Unterkunft war fußläufig 5 Minuten vom Big Ben entfernt.

        London ist beeindruckend. Die verschiedenen Architekturen und die britische Höflichkeit sind etwas, was ich in Köln definitiv vermisse (so lieb ich uns Kölner auch habe). Mehrere Freunde gaben uns den Tip, die Hop On Hopp Off Tour zu mieten, damit wir in kurzer Zeit so viel wie möglich von London mitbekommen. Was für eine tolle Idee, wären da nicht die gefühlt 1000 Staus. (Fazit: nicht empfehlenswert.) Wir beschlossen relativ schnell, uns zu Fuß fortzubewegen, da das tatsächlich schneller ging. Natürlich konnten wir somit nicht alles geplante sehen und erleben, doch zu Fuß konnten wir die Londoner und ihren Lifestyle besser kennenlernen. Und mehr Zeit für Streetphotography blieb auch.
        Was das Wetter anging, waren wir von Glück gesegnet, denn es regnete kein einziges Mal (Fazit: Klischee nicht erfüllt) und zeitweise bewegten sich die Temperaturen um die 25 Grad Marke. Doch genug erzählt, ich lasse jetzt die Bilder sprechen.

         

                

        0 COMMENTS

        Leave a Comment

        Your email address will not be published. Required fields marked *